Sonntag, 31. März 2013

Frohe Ostern...und Blätterteig-Lolly's mit Zucker und Zimt...süß und köstlich

Ihr Lieben, ich wünsche euch schöne, entspannte und gemütliche Ostertage. Mein Schatz und ich verbringen Ostern dieses Jahr in Tschechien bei seiner Oma. Hier wohnen wir für eine Woche in einem ruhigen, verschlafenem Dörfchen. Es ist einfach herrlich! Seit heute Morgen ist es kräftig am schneien...das ist etwas weniger herrlich. 
Verschneite Ostern!!! Ende März!!! Ist das nicht Wahnsinn?! 
Hier im Dorf ist es mittlerweile so weiss...mir schwirren schon wieder Weihnachtslieder im Kopf herum :-) Ich würde so gerne Bilder von der Schneelandschaft hier einstellen, aber leider kriege ich die Bilder von der Kamera nicht auf den PC übertragen. Ist eben alles ein Bisschen anders hier im Dörfle :-) 
Aber ein Rezept habe ich doch noch in petto. Neben den ganzen aufwendigen und
üppigen Speisen zu Ostern, präsentiere ich euch heute ein ganz simples, aber dafür sehr leckeres Rezept: Blätterteig-Lolly's mit Zucker und Zimt. 
Passt zu dem kalten Wetter ja sowieso ganz gut.




Für süße und köstliche Blätterteig-Lolly's mit Zucker und Zimt brauchst Du:

Blätterteig (am besten aus dem Kühlregal, nicht tiefgekühlt)
1 TL Zimt
25g flüssige Butter
25g Zucker

1. Backofen bei 180 Grad vorheizen.
2. Den Blätterteig auf einem Backblech ausrollen.
3. Flüssige Butter, Zucker und Zimt verrühren, auf den ausgerollten Blätterteig streichen und über die kürzere Seite aufrollen.
4. Dann ca. 0,5-1cm breite Stücke abschneiden und je einen Schaschlikspieß hineinstecken. Ruhig etwas fester reindrücken, sonst hält er nachher nicht richtig.
5. Ca. 15 Minuten bei 180 Grad backen bis die Lollys goldbraun geworden sind. 
6. Kurz abkühlen lassen und am besten noch lauwarm genießen.
Das Tolle an diesen Blätterteig-Lolly's ist, dass sie sehr wandelbar sind. Statt Butter, Zucker und Zimt kann man z.B. auch Marmelade verwenden. 




Kommentare:

  1. Tolle Idee!! *daumenhoch* und ganz nach meinem Geschmack! Das werde ich sicher ausprobieren! leider musste mein letzter Blätterteig für was anderes herhalten, da ich irgendwie nichts Süßes mehr sehen konnte, aber das kommt ganz bestimmt wieder :)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir diese Idee gefällt! :-)
      Ganz liebe Grüsse
      Janet

      Löschen
  2. Oh was für eine süße Idee!
    Muss ich nachmachen!!

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  3. Ostern in Tschechien klingt auch mit Schnee ganz wunderbar :o) Die Lollis klingen lecker! Ich mag so ja fixe Blaetterteigrezepte, egal ob herzhaft oder suess. Und Zimtzucker ist sowieso einer der Kuchenduefte, die ich das ganze Jahr ueber schnuppern kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Meinung bin ich auch. Es ist ganz rasch gezaubert, aber trotzdem sehr lecker! :-)

      Ganz liebe Grüße
      Janet

      Löschen