Montag, 14. Oktober 2013

Über einen wunderschönen Urlaub, blödes Kranksein und nostalgische Süßigkeiten...

Ihr Lieben...leider liegt mein letzter Post schon ein paar Wochen zurück. Momentan komme ich einfach nicht zum Backen. Erst standen privat so viele Termine an, dann lag ich ein paar Tage flach (diese blöde Migräne!), anschließend war ich im Urlaub und jetzt versuche ich mich nach einer erholsamen Zeit an der Nordsee wieder im Alltag zurecht zu finden. Das fällt mir gar nicht so leicht, denn ich liebe es an der Nordsee! Ich mag die Menschen...ich sag nur "Moin, Moin" :-)...der Fisch schmeckt dort so gut und es gibt ein Teeparadies nach dem anderen. Für mich als Teefan ein Traum!
Aber ich verspreche euch, es dauert nicht mehr lang und dann komme ich wieder zum backen und auch zum posten. Derweil vergnüge ich mich mit leckeren, nostalgischen Süßigkeiten, die meine Mama mir gerade geschenkt hat. Sie weiß einfach womit man mir eine große Freude machen kann!!! :-)
In dieser bunten Tüte befanden sich soooo viele wunderbare Süßigkeiten aus meiner Kindheit. Erkennt ihr auch das ein oder andere wieder?
Meine Favoriten sind die Kirschlollies und die Brauseketten ;-)


Habt noch einen schönen, gemütlichen Abend!!!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Janet,
    wie schööon, dass du wieder da bist und ich freue mich schon, was du wieder Leckeres machen wirst :D
    Aaah, ich erkenne die roten Bonbons wieder, die hat uns immer die Oma meiner Freundin zugesteckt. Und das Fläschen mit diesen Zuckerkugeln, das haben wir dann immer für unsere Puppen verwendet... Jaja, die gute alte Zeit :D Wie lieb von deiner Mama (Mamas halt *g*)
    Ganz liebe Grüße,
    Marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für schöne Erinnerungen, oder? Davon verstehen Mamas einfach etwas... :-)

      Löschen
  2. Willkommen zurück! Die bunte Tüte ist toll - da fühlt man sich doch gleich wieder wie früher am Büdchen oder Kiosk - wobei ich meistens "saure Pommes" und Colakracher gekauft habe. Und diese Weingummi-Kirschen... :-D Ich bin gespannt auf deine nächsten Rezepte! Liebe Grüße,
    Ju

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooh ja, saure Pommes, Colakracher und Weingummi-Kirschen liebe ich noch heute!!! Es gibt (fast) nichts Besseres, als eine gemischte Tüte vom Büdchen :-)

      Löschen