Donnerstag, 28. Februar 2013

Mein Tipp: Frühstück bei Sugarbird Cupcake

Am vergangenen Samstag waren mein Schatz und ich ganz toll frühstücken und zwar bei Sugarbird Cupcake in Düsseldorf. Ein Cafe mit köstlichen, bezaubernd-aussehenden Cupcakes und anderen Leckereien, wie Kuchen, Macarons, Tartes etc.


Was mir besonders an Sugarbird Cupcake gefällt ist, dass man dort ein kleines, aber feines Frühstück bestellen kann, ohne viel Schnickschnack. Dieses bekommt man meist auf einer kleinen Etagere gebracht und allein schon wegen dieser Tatsache gibt es dort mein Lieblingsfrühstück! :-)

Zum "Sugarbird Frühstück", welches es übrigens auch in vegetarischer Form gibt, gehören Brötchen und suuuuuuper köstliches frisches Brot, Käse, Camembert, Putenbrust, Salami, Butter, hausgemachter Kräuterquark, Marmelade, frische Tomaten und Gurken. Das war's und für meinen Geschmack völlig ausreichend. Wobei man auch noch Müsli, Joghurt mit Früchten, (Schoko-)Croissant, belegte Bagels, Paninis etc. bestellen kann. Da mein Schatz und ich das selbe Frühstück bestellt haben, bekamen wir diesmal nicht die Etagere von der ich eben so geschwärmt habe, sondern alles zusammen auf einem großen Teller, was aber ebenso liebevoll hergerichtet wurde.


Es gibt so viele, zauberhafte Details bei Sugarbird Cupcake, z.B. die kleinen Herzschälchen, die für Kräuterquark und Marmelade verwendet werden, die rosa T-Shirts der Mitarbeiter(innen) und die liebevolle Deko im Laden und auf den Cupcakes.

Mittlerweile gibt es Sugarbird Cupcake 2x in Düsseldorf. Mein Favorit ist der Laden im Rethelhof, den es zuerst gab. Er ist viel kleiner und für meinen Geschmack gemütlicher, als in der Altstadt. Man fühlt sich fast wie im eigenen Wohnzimmer, das mag ich. Aber Personal und Cupcakes finde ich in beiden Cafes toll! :-)

Hier ist der Aktions-Cupcake von dieser Woche zu sehen. Es gibt Cupcakes, die immer auf der Karte stehen und einen Aktions-Cupcake, der wöchentlich wechselt. Diesmal ist es ein Cupcake mit Himbeerfüllung und einem Mascarpone-weiße Schokolade-Topping. Mmmmmhhh...süß und köstlich....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen