Freitag, 12. Juli 2013

Fuerteventura...spanisches Paradies...

Da bin ich wieder...zurück aus dem paradiesischem Fuerteventura! Eine wunderschöne Insel mit traumhaften Stränden, kristallklarem, himmelblauem Wasser, wunderbarem Wetter, freundlichen Menschen und sehr leckerem Essen. Leider gingen die zwei Wochen mal wieder viel zu schnell vorbei, aber so ist es ja immer! :-)
Und seit ich zurück bin, stehe ich auch schon wieder fleißig in der Küche und backe. Meine liebe Mama hatte Geburtstag und für diesen Anlass musste durfte ich natürlich etwas backen. Dazu aber die Tage mehr. Jetzt erst mal zurück zum spanischen Paradies. Kommt! Ich nehme euch mit auf eine kleine Reise nach Fuerteventura...

Erst wirkte die Insel mit ihren wuchtigen, dunklen Bergen und ihrer trockenen Dünenlandschaft recht kahl...


Doch diese wunderschönen hellen Sandstrände machten alles wieder gut (Corralejo).

Strand bei Corralejo, sehr beliebt für Kitesurfer.

Herrlichster Ausblick (Corralejo).
Playa Barca, sehr geeignet zum Windsurfen.

Playa Barca

Playa Barca...unfassbar schön...
"Blue Marlin", ein gemütliches Strandrestaurant in Morro Jable.

Paella...was sonst?! ;-)

Wenn ich groß bin, möchte ich in diesem Haus wohnen :-)... (Morro Jable).
 


Ein wunderbares Tapas-Restaurant mit sehr netter Bedienung (Morro Jable).

Köstliche Tapas bei "San Borondon" (Morro Jable).
 
Hier könnte ich mich glatt dazulegen...ich liiiiiiebe Gambas!!! :-)


Mittags in der "Beach Bar El Faro" gab es dieses tolle und prall-gefüllte Sandwich (Jandia).
Nach dieser Portion war unser Fischbedarf erst mal gedeckt... (Morro Jable, Strandrestaurant)

Niedliche Besucher...
Und täglich grüßt das...Erdmännchen :-)
Für Strandliebhaber, Sonnenanbeter, Surfer, Faulenzer, Wanderer, Jung und Alt... ist Fuerteventura perfekt!
Für weitere und detailliertere Tipps könnt ihr mich gern anschreiben.
In Kürze folgt auch wieder ein köstliches Kuchenrezept, denn wie schon angekündigt hatte ja meine liebe Mama Geburtstag für die ich fleißig in der Küche stand! :-)
Aber nun erst mal eine gute Nacht euch allen!

Kommentare:

  1. Da hast du also gesteckt! :)) Der Strand sieht wirklich toll aus... Aber dafür ist es hier bei uns ja zurzeit auch sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte sofort zurück fliegen auf diese schööööne Insel!!!!!! :) Ganz bald folgt auch wieder ein leckeres Rezept. Aber zur Zeit komme ich nur zum backen und weniger zum schreiben.

      Ganz liebe Grüße
      Janet

      Löschen
  2. Tolle Bilder hast Du aus Deinem Urlaub mitgebracht. Da wird man sogar noch nachträglich neidisch ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Persis :) Eine Woche sind wir nun schon wieder hier, aber ich bin immer noch im Urlaubsfieber und kann mich einfach nur schwer an den Arbeitsalltag gewöhnen ;)

      Ganz liebe Grüße
      Janet

      Löschen